Modul 3: Für den öffentlichen Raum zu schreiben mit Laura Dahan und Cécile Le Meignen, Schauspielerinnen, Regisseurinnen, Autorinnen, künstlerische Co-Direktorinnen der Cie les Fugaces (F) Wie schreibt man für den […]
Sie kann sich nicht erinnern, wie lange sie schon da ist. Es ist ihre Arbeit hier mit dem Absperrgitter zu bleiben, sie ist dafür angestellt. Angestellt am Absperrgitter.
Terrain vague investiert den Stadtraum und seine Sicherheits- und hässlichen Einrichtungsgegenständen, geht die Regeln um, amüsiert sich über nichts und rebelliert sich unauffällig.
Sie kann sich nicht erinnern, wie lange sie schon da ist. Es ist ihre Arbeit hier mit dem Absperrgitter zu bleiben, sie ist dafür angestellt. Angestellt am Absperrgitter.
Terrain vague investiert den Stadtraum und seine Sicherheits- und hässlichen Einrichtungsgegenständen, geht die Regeln um, amüsiert sich über nichts und rebelliert sich unauffällig.
Um die Orte, in denen ältere Menschen wohnen, werden die Mauern immer wieder hochgezogen. Die Festungsmauern schützen die Siedlung der Alten. Wie kann man sich eine integrativere Lebensweise vorstellen wo, in einen Raum, sich die beiden Siedlungen - die der Aktiven- und die der Altenmenschen - vermischen können?
TONFISCHEN n. n. - Aktion oder Art und Weise des Einfangens von Tonen aus der Fischzeit; eine Technik, die eine grosse Geschicklichkeit erfordert, um was man gesammelt hat nicht zu beschädigen.
Wie kann man Lachen und Gewalt, Absurdität und Denunziation, Sanftheit und Erniedrigung durch eine einfache Geste und ein Gebäck miteinander in Einklang bringen? Eine Geste, die sowohl absurd als auch zutiefst bedeutsam ist?
Wie kann man Lachen und Gewalt, Absurdität und Denunziation, Sanftheit und Erniedrigung durch eine einfache Geste und ein Gebäck miteinander in Einklang bringen? Eine Geste, die sowohl absurd als auch zutiefst bedeutsam ist?
Zwischen Hunden und Wölfen, ein Schaufenster, Strassen, die von Frauen bewohnt werden. Körper, die sich hinter einer Glasscheibe, an einer Ecke einer Gasse oder auf einem Platz ausdrücken. Laut sprechen diese Körper. Sie übertreiben ihre Weiblichkeit als Waffe gegen das Patriarchat oder brechen mit den Geschlechtercodes, verwischen die Spuren und lehnen ab, was von ihnen erwartet wird. Präsenzen, die ihre Einzigartigkeit und ihre Unterschiede bekräftigen.
Zwischen Hunden und Wölfen, ein Schaufenster, Strassen, die von Frauen bewohnt werden. Körper, die sich hinter einer Glasscheibe, an einer Ecke einer Gasse oder auf einem Platz ausdrücken. Laut sprechen diese Körper. Sie übertreiben ihre Weiblichkeit als Waffe gegen das Patriarchat oder brechen mit den Geschlechtercodes, verwischen die Spuren und lehnen ab, was von ihnen erwartet wird. Präsenzen, die ihre Einzigartigkeit und ihre Unterschiede bekräftigen.
Diese Kreation wird eine Art sein, die vergehende Zeit auszutreiben, alle Rollen zu spielen, die man uns nicht gegeben hat, das auszusprechen, was schon zu lange innen brennt, und den Staub auf den bis hierher mitgeschleppten Erinnerungen zu hinterlassen.
Festival von La Plage des Six Pompes
Strand von Six Pompes, La Chaux de Fonds, Suisse
Modul 4: In-Situ-Arbeit - Körper, Stimme und Bewegung mit Juri Cainero , Regisseur & Musiker und Beatriz Navarro, Choreographin & Tänzerin der Truppe Onyrikon Es handelt sich um einen intensiven […]