Close

Der CCHAR, Centre de Création Helvétique des Arts de la Rue, ist ein Kompetenzzentrum für künstlerische Kreation im öffentlichen Raum. Es wurde in La Chaux-de-Fonds gegründet und hat dort seinen Sitz. Wir arbeiten in der ganzen Schweiz und machen Schweizer Künstlerinnen und Künstler im Ausland bekannt.

Praktika

Terrain Vague
3 Mai 2024

Terrain Vague

Sie kann sich nicht erinnern, wie lange sie schon da ist. Es ist ihre Arbeit hier mit dem Absperrgitter zu bleiben, sie ist dafür angestellt. Angestellt am Absperrgitter. Terrain vague investiert den Stadtraum und seine Sicherheits- und hässlichen Einrichtungsgegenständen, geht die Regeln um, amüsiert sich über nichts und rebelliert sich unauffällig.
SPLATSCH! Ode à la tarte à la crème
24 Mai 2024

SPLATSCH! Ode à la tarte à la crème

Wie kann man Lachen und Gewalt, Absurdität und Denunziation, Sanftheit und Erniedrigung durch eine einfache Geste und ein Gebäck miteinander in Einklang bringen? Eine Geste, die sowohl absurd als auch zutiefst bedeutsam ist?
Opossum
3 August 2024

Opossum

Diese Kreation wird eine Art sein, die vergehende Zeit auszutreiben, alle Rollen zu spielen, die man uns nicht gegeben hat, das auszusprechen, was schon zu lange innen brennt, und den Staub auf den bis hierher mitgeschleppten Erinnerungen zu hinterlassen.

KURSE


Das Programm ist verfügbar,
die Anmeldungen sind offen.

Kalendar


Der Kalender 2024 vom CCHAR können sie jetzt herunterladen!

Le Canton des Fôles

Le Canton des Fôles

Le Canton des Fôles, répertoire évolutif de Contes et Légendes de l’arc jurassien, redonne sens à un territoire de fiction.