Nach dem Tod ihrer Grossmutter beschliesst Lucie, den Müll der Wohnung zu durchsuchen, die vom Rest der Familie abgeräumt wurde. Im Laufe ihrer Ausgrabungen macht sie dort erstaunliche Entdeckungen und Fundstücke, hinter denen sich unerwartete Geschichten verbergen.
Atelier Grand Cargo
Cornes-Morel 13, 2300 La Chaux-de-Fonds, Suisse
Es ist ein urbanes Treffen von vier Tänzerinnen, Zirkusartistinnen, Schauspielerinnen und denjenigen, die sich dort gefunden haben. Eine polymorphe Mädchengang, die dir direkt in die Augen schaut und dich zum Walzer einlädt, die alles auf ihrem Weg zerstören kann, ohne jemals etwas kaputt zu machen.
Nach dem Tod ihrer Grossmutter beschliesst Lucie, den Müll der Wohnung zu durchsuchen, die vom Rest der Familie abgeräumt wurde. Im Laufe ihrer Ausgrabungen macht sie dort erstaunliche Entdeckungen und Fundstücke, hinter denen sich unerwartete Geschichten verbergen.
Atelier Grand Cargo
Cornes-Morel 13, 2300 La Chaux-de-Fonds, Suisse
Nach dem Tod ihrer Grossmutter beschliesst Lucie, den Müll der Wohnung zu durchsuchen, die vom Rest der Familie abgeräumt wurde. Im Laufe ihrer Ausgrabungen macht sie dort erstaunliche Entdeckungen und Fundstücke, hinter denen sich unerwartete Geschichten verbergen.
Atelier Grand Cargo
Cornes-Morel 13, 2300 La Chaux-de-Fonds, Suisse
Modul 3: Für den öffentlichen Raum zu schreiben mit Laura Dahan und Cécile Le Meignen, Schauspielerinnen, Regisseurinnen, Autorinnen, künstlerische Co-Direktorinnen der Cie les Fugaces (F) Wie schreibt man für den öffentlichen Raum? Wie findet man das Gleichgewicht zwischen der geschriebenen, geplanten Partitur und einem unvermeidbaren Improvisationsteil? Wie der Begriff des […]
Sie kann sich nicht erinnern, wie lange sie schon da ist. Es ist ihre Arbeit hier mit dem Absperrgitter zu bleiben, sie ist dafür angestellt. Angestellt am Absperrgitter.
Terrain vague investiert den Stadtraum und seine Sicherheits- und hässlichen Einrichtungsgegenständen, geht die Regeln um, amüsiert sich über nichts und rebelliert sich unauffällig.
Sie kann sich nicht erinnern, wie lange sie schon da ist. Es ist ihre Arbeit hier mit dem Absperrgitter zu bleiben, sie ist dafür angestellt. Angestellt am Absperrgitter.
Terrain vague investiert den Stadtraum und seine Sicherheits- und hässlichen Einrichtungsgegenständen, geht die Regeln um, amüsiert sich über nichts und rebelliert sich unauffällig.
Um die Orte, in denen ältere Menschen wohnen, werden die Mauern immer wieder hochgezogen. Die Festungsmauern schützen die Siedlung der Alten. Wie kann man sich eine integrativere Lebensweise vorstellen wo, in einen Raum, sich die beiden Siedlungen - die der Aktiven- und die der Altenmenschen - vermischen können?
TONFISCHEN n. n. - Aktion oder Art und Weise des Einfangens von Tonen aus der Fischzeit; eine Technik, die eine grosse Geschicklichkeit erfordert, um was man gesammelt hat nicht zu beschädigen.
Wie kann man Lachen und Gewalt, Absurdität und Denunziation, Sanftheit und Erniedrigung durch eine einfache Geste und ein Gebäck miteinander in Einklang bringen? Eine Geste, die sowohl absurd als auch zutiefst bedeutsam ist?
Wie kann man Lachen und Gewalt, Absurdität und Denunziation, Sanftheit und Erniedrigung durch eine einfache Geste und ein Gebäck miteinander in Einklang bringen? Eine Geste, die sowohl absurd als auch zutiefst bedeutsam ist?